Leh­rer­sprü­che

Letz­tes Jahr erhielt unse­re Redak­ti­on zum ers­ten Mal einen Bei­trag aus der Schü­ler­schaft – eben die­se Leh­rer­sprü­che. Die gesam­te Crew der „Mega­phon” möch­te das zum Anlaß neh­men, um ihre Leser noch ein wei­te­res Mal dazu auf­zu­ru­fen, uns Leser­brie­fe oder selbst­ver­faß­te Arti­kel zuzu­sen­den. Auch unse­re LEH­RER sind dazu aufgerufen!

Kel­ler: „Die Win­kel­sum­me im Drei­eck beträgt 360 Grad.”

Bei­ße: „…und den Kin­dern macht es Spaß, wenn sie in der Pfan­ne brutzeln.”

Scha­per: „Mosche Dayan mit sei­ner Ohrenklappe…”

Eckert: „… und dann wird man bemer­ken, daß Lenin ande­re Autoren nur auszieht.”

Kel­ler: „…eine Prim­län­ge…”

Kel­ler: „…dann addiert man die Faktoren.”

Wieckert: „…Bun­des­re­pu­blik Braunschweig…”

Wieckert: „…tro­pi­sche Pflan­zen, z. B. Kolibris…”

Gru­bert: „Sie sehen, daß sich hier ein Mit­tel­wert bil­det. Wir wer­den ihn spä­ter auch Mit­tel­wert nennen.”

Gru­bert: „Wap­pen kön­nen wir mit ‘W’ abkür­zen und ‘Z’ mit ‘Z’.”

Mars­ky: „Den­ken Sie nur an Kro­ko­di­le und ande­re Fische.”

Mars­ky: „Gut ange­paßt an das Leben im Was­ser ist z. B. die Nase des Nashorns.”

Scha­per: „Die deut­sche Spra­che wird euro­päi­schen Welt­ruhm erlangen.”

Kle­mens: „Ich habe euch doch schon oft genug gesagt, daß es kei­ne grö­ße­re und klei­ne­re Hälf­te gibt, aber die grö­ße­re Hälf­te von euch hört mir ja nie zu.”

Mars­ky: „Wenn die Grau­gans durch einen Unfall – z. B. durch Schlach­ten – stirbt…”

Lan­ge: „Goe­the spinnt!”

Lan­ge: „Sei­en Sie doch nicht immer so häß­lich zu mir…”

Bei­ße: „Die auto­mo­bil­ver­ar­bei­ten­de Industrie…”

Mars­ky: „Zwi­schen­durch ein Blick auf die Uhr: Es müs­sen 15 Leu­te da sein.”

Mars­ky: „Flie­gen, die irgend­wie herumfliegen…”


Zum Schluß noch zwei ganz „har­te”:

Leh­rer X: „Eckert, das ist eine Type, die soll­te man in den Wind schießen!”

Eckert: „Wenn Sie nicht ruhig sind, haue ich Ihnen ein paar in die Schnauze!”

error: Content is protected !!